Königsforst
Startseite
Email schreiben
Sitemap
Seite drucken
Diese Website empfehlen
Wetter
07.10.2016, 20:23 Uhr

Biber-Ausstellung im Turmhof

Die neue Wanderausstellung des BUND zum Biber wird noch bis Ende Oktober im Turmhof präsentiert...

© Holger Sticht
Der Wolf ist derzeit meist populärer, doch eine andere Säugetierart ist bei ihrer Wiederbesiedlung des Rheinlands längst erfolgreicher: der Biber.

Auch wenn es sicher noch einige Jahre dauern wird, bis die ersten Biber wieder in Sieg, Agger, Sülz und ihren Zuläufen auf der Heideterrasse heimisch geworden sind: unsere Ökosysteme vermissen diese wichtige Schlüsselart, und das Wieder-vertraut-Machen mit dem größten Nager Europas macht jetzt schon Sinn.

Deswegen freuen wir uns über die mobile Ausstellung des BUND, die derzeit im Turmhof gastiert und das bereits bekannte "Biber-Rad" in der Turmhof-Ausstellung gut ergänzt. Dazu zählt auch ein ausgestopfter Vertreter seiner Art. Burghilde starb eines natürlichen Todes in einem Zoo, kann aber nun in der Umweltbildung aktiv bleiben.

Mehr zum Biber unter www.biber-nrw.de 

HS
Textzoom